The data privacy settings of your browser prevent this site from functioning properly. Please open the site in a new tab. Alternatively, you can allow cross-sitetracking in your browser.
Open in new tab
Werkstudent (m/w/d) First-Level-Support
Werkstudent (m/w/d) First-Level-Support bis zu 20 Std./Woche
Als erste Anlaufstelle für technische Fragestellungen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Werkstudenten (m/w/d) im First-Level-Support für die FP Produktions- und Vertriebs-GmbH.
Ihr Aufgabenbereich umfasst im Wesentlichen:
- Erfassung eingehender Anfragen im Ticketsystem inkl. vollständiger Dokumentation
- Direkte Lösung von Anwenderproblemen im Bereich Hardware, Software oder Betriebssysteme
- Installation und Konfiguration von Laptops/PC´s und Mobilgeräten
- Weiterleitung komplexerer Anfragen an den Second-Level-Support oder die zuständigen Fachabteilungen
- Professionelle, serviceorientierte Betreuung der Nutzer inkl. Status-Updates zu ihren Anfragen
- Sie bereiten komplexe Sachverhalte verständlich auf und erklären diese den Nutzern
Was Sie mitbringen sollten:
- Fundiertes Grundverständnis in Hardware (PC, Drucker, Netzwerke, Peripheriegeräte)
- Basiskenntnisse in Betriebssystemen (Windows 10&11)
- Kenntnisse in gängiger Software (O365, MS Teams)
- Grundverständnis von Netzwerken (LAN/WLAN, DACP, Firewall)
- Selbstständige, strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch
- Freude an der Zusammenarbeit im Team
- Zuverlässigkeit, Flexibilität und Einsatzfreude
Was wir bieten:
- Eine verantwortungsvolle und interessante Aufgabe in einem internationalen Konzernumfeld
- Corporate Benefits
- Flexible Arbeitszeiten zur optimalen Vereinbarkeit von Studium und Werkstudententätigkeit
- Kurze Kommunikationswege und ein kollegiales Team
Submit application